[en]

Die MAA Himmelskarten (Astromaps)


Unten befindet sich eine Tabelle mit Links zu den verschiedenen Bereichen des Himmels. Diese Links führen zu Seiten mit Imagemaps.
Anmerkung: Wegen des "Spaßes" mit Gif Bildern hat sich das MAA dazu entschlossen, nach und nach alle Gif Bilder zu enternen. Um die Leute nun nicht einfach nur vor vollendete Tatsachen zu stellen, befinden sich in der Tabelle zwei Einträge: Links zu den alten Gif Bildern und Links zu den neu generierten Jpegs. Die Jpegs weisen eine etwas bessere Qualität auf, sind aber auch deutlich größer (Anzahl der Bytes). Sollte es bei einem Bildtyp Probleme geben, schickt uns bitte eine Nachricht an MAA (at) cell.de. Dies gilt auch, wenn es anderwertige Probleme mit dieser oder den nachfolgenden Seiten gibt.
Benutzung: Man wähle sich den Himmelsteil aus, der einen interessiert und klickt dann auf der angezeigten Imagemap auf den Stern oder die Region, über die man nähere Informationen haben möchte. Derzeit ist die Information über die Sterne noch recht begrenzt. Die Infos über die Sternbilder ist jedoch komplett eingelinkt.
Da es etwas mühsam ist, über diese Karten zu den Sternbildern zu gelangen, kann man zu den Sternbildseiten auch direkt gelangen.

Die Karten


Author: C. Kronberg --- smil (at) clell.de
Letzte Änderung: 01/01/27